Shops für täglichen Bedarf in der WEBERZEILE bleiben offen

Entsprechend der Vorgabe der österreichischen Bundesregierung haben ab Dienstag, 17.11.2020 im Rieder Shopping-Center WEBERZEILE weiterhin jene Shops von 9.00 bis 19.00 Uhr geöffnet, die für die Grundversorgung der Bevölkerung notwendig sind. Der Rieder Schwanthaler Zehner-Gutschein kann bequem online bestellt werden.

Nach dem Schließen der Gastronomie müssen nun per Verordnung der Bundesregierung auch weitere Handels- und Dienstleistungsbetriebe schließen. Geöffnet haben das Center und all jene Shops, die zur Grundversorgung zählen. Weiters ist der Besucher-Service während den Öffnungszeiten durchgehend besetzt. Das Center-Management der WEBERZEILE appelliert, dem Aufruf der Bundesregierung zu folgen, zu Hause zu bleiben und die Möglichkeit nur für die notwendigsten Besorgungen zu nutzen.

Besorgungen machen unter höchstmöglicher Hygienesicherheit

Die WEBERZEILE stellt wie bisher die hohen Hygienestandards sicher und wurde diesbezüglich für sein ausgezeichnetes Hygienemanagement in diesen Tagen TÜV Austria zertifiziert. “Mit bis zu 100% Frischluft, ausreichend Desinfektionsspendern und penibler Reinigung können sich unsere Besucherinnen und Besucher bei ihren notwendigen Besorgungen bei uns sicher fühlen“, bestätigt Center-Manager Christoph Vormair.

Stationärer Handel appelliert, mit Weihnachtseinkäufen auf 7.12. zu warten

„Jetzt benötigt der stationäre Handel – egal ob in Einkaufsstraßen oder Shopping-Malls - die volle Unterstützung. Ein Abwandern der Weihnachtseinkäufe hin zu internationalen Onlineplattformen, die bei uns kaum Steuern zahlen, würde das Aus von Zigtausenden Arbeitsplätzen in Österreich bedeuten. Da lohnt es sich doch, auf den 7. Dezember zu warten, wo wieder alle ihre Läden öffnen!“, appelliert Christoph Vormair an die Solidarität der Konsumenten mit dem stationären Handel.

Rieder Schwanthaler Zehner-Gutscheine auch online erhältlich

Eines der gefragtesten Weihnachtsgeschenke der Vorjahre war der Rieder Schwanthaler Zehner-Gutschein. Laut einer Umfrage des market-Institut zählen Gutscheine auch dieses Jahr zu den beliebtesten Geschenken. Der Rieder Schwanthaler Zehner kann daher auch während des Lockdowns problemlos online unter www.riederschwanthalerzehner.at bestellt werden.

In der WEBERZEILE haben folgende Shops geöffnet:

Shop                          Öffnungszeit

EUROSPAR               Montag bis Freitag von 7:15 bis 19 Uhr, Samstag von 7:15 bis 18 Uhr

DM                              Montag bis Freitag von 9 bis 19 Uhr, Samstag von 9 bis 18 Uhr

Müller                         Montag bis Freitag von 9 bis 19 Uhr, Samstag von 9 bis 18 Uhr

Reformstark Martin    Montag bis Freitag von 9 bis 19 Uhr, Samstag von 9 bis 18 Uhr

Pearle                         Montag bis Freitag von 9 bis 19 Uhr, Samstag von 9 bis 18 Uhr

Sehen!wutscher         Montag bis Freitag von 9 bis 13 Uhr

A1                               Montag bis Freitag von 9 bis 19 Uhr, Samstag von 9 bis 18 Uhr

Drei Shop                   Montag bis Freitag von 9 bis 19 Uhr, Samstag von 9 bis 18 Uhr

Reprunner                  Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr, Samstag von 9 bis 12 Uhr

Mobile House             Montag bis Freitag von 9 bis 19 Uhr, Samstag von 9 bis 18 Uhr

Aktuelle Anpassungen für die WEBERZEILE, die sich aufgrund neuer Vorgaben der österreichischen Bundesregierung ergeben, finden Sie auf www.weberzeile.at .

WEBERZEILE – Das Einkaufsviertel mitten in Ried

WEBERZEILE wird von SES Spar European Shopping Centers gemanagt. Aktuell betreibt das Unternehmen 29 Shopping-Standorte in Zentral-, Süd- und Osteuropa mit über 1.800 Shoppartnern auf einer verpachtbaren Fläche (GLA) von mehr als 820.000 Quadratmetern. SES ist im Geschäftsfeld großflächige Shopping-Center Marktführer in Österreich und in Slowenien. 2019 erwirtschafteten die Pächter an den SES-Standorten einen Bruttoverkaufsumsatz von 2,83 Milliarden Euro.

Bildmaterial (honorarfrei)

Bild 1 und Bild 2: EUROSPAR und Müller © WEBERZEILE/Foto: Andreas Kolarik

Bildtext: Die Shops für den täglichen Bedarf bleiben in der WEBERZEILE geöffnet.

Weitere Auskünfte:

Mag. Christoph Vormair MSc