TÜV

Die WEBERZEILE ist TÜV Austria zertifiziert

Fr, 13 November 2020

Hygiene und Sicherheit werden in der WEBERZEILE Ried seit jeher großgeschrieben. Das Hygienekonzept wurde mit dem Eintreten der Corona-Pandemie nochmal dauerhaft massiv verstärkt.

Die WEBERZEILE den ersten Centern in Oberösterreich, die für die vorbildlichen Maßnahmen nach dem neuen TÜV AUSTRIA Hygienemanagement-Standard unter spezieller Berücksichtigung der aktuellen Covid-19-Viruspandemie zertifiziert wurden. Dazu zählen die allgemeinen Mallflächen inklusive Sanitäranlagen sowie das Center-Management.

Hygienemaßnahmen in der WEBERZEILE:

  • zusätzliches Reinigungspersonal
  • bis zu 100% Frischluftzufuhr
  • häufigeres Reinigen und Desinfizieren der Touchpoints wie Armaturen, Geländer-, Rolltreppengriffe, Bankomattastaturen, Liftknöpfe und Toilettenanlagen
  • Einhaltung des Mindestabstands
  • Tragen des Mund-Nasen-Schutzes, sowie gratis Ausgabe von MNS-Masken am Besucher-Service
  • Desinfektionsspender in der Mall

Positiver Abschluss des TÜV-Zertifizierungsprozesses

Das zweistufige Audit von TÜV Österreich umfasste eine Überprüfung der Managementsystem-Dokumentation und einer Begutachtung im Shopping-Center vor Ort, bei der die Einhaltung der dokumentierten Hygienemaßnahmen auch in der Praxis positiv bestätigt wurde. „Pandemien und deren Auswirkungen können zwar nicht durch eine Zertifizierung verhindert werden, große nationale und internationale Akzeptanz erfährt der TÜV AUSTRIA Hygienemanagement-Standard aber gerade als unabhängige Verfahrens- und Problemlösungsanweisung in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten“, erklärt Klaus Mlekus, Vertriebsleiter der TÜV AUSTRIA Zertifizierungsstelle und ergänzt: „Die umfassenden Hygiene- und Sicherheitsstandards, die in der WEBERZEILE Ried implementiert wurden und von denen wir uns vor Ort überzeugen konnten, sind ein hervorragendes Beispiel dafür, wie man seinen Kunden das höchstmögliche Maß an Sicherheit bietet.“

Mehr Informationen zum TÜV AUSTRIA Hygienemanagement-Standard findet ihr hier.

TÜV