Nur noch 00Tage 00Std 00Min 00Sek bis zum Weihnachtsabend

Zwei Jahre WEBERZEILE, zwei Tage Feststimmung

 

Shoppingcenter in der Rieder Innenstadt feierte Geburtstagsfest der Extraklasse

Zwei Jahre WEBERZEILE, zwei Tage Feststimmung

Musik, Geschenke, eine prächtige Geburtstagstorte und eine große Gratulantenschar: Die WEBERZEILE feierte ihren zweiten Geburtstag mit allem, was zu einem gelungenen Fest dazugehört. Beschenkt wurde nicht das Geburtstagskind, sondern alle, die an den Jubiläumstagen (25./26. August) zu Gast im Einkaufszentrum waren. Vor allem bei den Gewinnern des Geburtstagsgewinnspiels gab es viele freudestrahlende Gesichter.

Trotz des prächtigen Spätsommerwetters war das Einkaufszentrum an beiden Tagen bestens gefüllt. Erster Höhepunkt war die Ziehung der Gewinner des Jubiläumsgewinnspiels am frühen Freitagabend. Jeder Einkauf, der in den vergangenen Wochen in den Shops und Lokalen der WEBERZEILE getätigt worden war, berechtigte zur Teilnahme. Dementsprechend groß war die Spannung bei der Ziehung. Insgesamt 51 Kundinnen und Kunden freuten sich über die Rückerstattung ihres Einkaufs, der von der WEBERZEILE verdoppelt und in Rieder Schwanthaler Zehnern ausgezahlt wurde. Im Gewinntopf befanden sich Zehner im Wert von 10.000 Euro.

Für das Geburtstagsständchen hatte sich die WEBERZEILE die „Poxrucker Sisters“ aus dem Mühlviertel geholt. Die drei Vollblutmusikerinnen machten aus dem Shoppingcenter am Freitagabend eine Konzertbühne ersten Ranges; das Publikum ging begeistert mit.

Stadtlauf wird zum WEBERZEILE Stadtlauf
Auch der Samstag geizte nicht mit Attraktionen. Am frühen Nachmittag schnitt Rieds Bürgermeister Albert Ortig gemeinsam mit Center-Manager Mag. Friedrich Einböck die Geburtstagstorte an, die Tortenstücke wurden unter den Besucherinnen und Besuchern kostenlos verteilt. Die Stärkung kam gerade recht, schließlich mussten anschließend die Teilnehmer des Rieder Stadtlaufs angefeuert werden. Wie schon im Vorjahr führte die Route auch diesmal wieder quer durch das Einkaufszentrum. An die 600 Läuferinnen und Läufer sorgten für ein prickelndes Sporterlebnis. Im kommenden Jahr ist der Lauf übrigens noch enger mit der WEBERZEILE verknüpft und bekommt einen neuen Namen: Aus dem „Rieder Stadtlauf" wird der „WEBERZEILE Stadtlauf Ried".

„Das Geburtstagsfest hat wieder einmal gezeigt, dass die WEBERZEILE weit mehr als ein Shoppingcenter ist und zunehmend zu einer Begegnungsstätte und Bühne für die Region wird. Das ist für uns persönlich das schönste Geburtstagsgeschenk", freut sich Center-Manager Mag. Friedrich Einböck.


WEBERZEILE Ried – managed by SES Spar European Shopping Centers
Die WEBERZEILE Ried wird von SES Spar European Shopping Centers gemanagt. SES feiert 2017 sein 10-jähriges Jubiläum: Das Unternehmen betreibt rund 30 Shopping-Standorte in Zentral-, Süd- und Osteuropa und ist im Geschäftsfeld Shopping-Center Marktführer in Österreich und Slowenien. Die verpachtbare Fläche beträgt 810.000 Quadratmeter. 2016 erwirtschafteten die Pächter an den SES-Standorten einen Bruttoverkaufsumsatz von 2,85 Milliarden Euro. Das Know-how in den Bereichen Projektentwicklung, Baumanagement, Verpachtung von Shopflächen, Center- und Facility-Management bietet SES auch als Dienstleistung an. Die SES-Center wurden bereits mehrfach für Architektur und Design, Nachhaltigkeit, Verkehrskonzeption und innovatives Marketing national und international ausgezeichnet.

Weitere Informationen unter: www.weberzeile.at und www.ses-european.com

Folgende internationale Preise hat die WEBERZEILE erhalten:
- ICSC Regeneration Award 2017

 

Ein glücklicher Gewinner vom Geburtstagsgewinnspiel (©Kolarik, honorarfrei)

Brandstätter Martin gewann seinen Einkauf – eine Kühlgefrierkombination von Media Markt – doppelt zurück.
(v.l.n.r.): Moderatorin Mag. Kati Hochhold, Center-Manager Mag. Friedrich Einböck, Gewinner Martin Brandstätter


Die Poxrucker Sisters live in der WEBERZEILE (©Kolarik, honorarfrei)

Die Poxrucker Sisters begeisterten mit ihrer Musik das Publikum.

 

Familientag in der WEBERZEILE (©Kolarik, honorarfrei)

Die Geburtstagsgäste freuten sich über das umfangreiche Programm.

 

Anschnitt der WEBERZEILE Geburtstagstorte (©Kolarik, honorarfrei)

Bürgermeister Albert Ortig schnitt gemeinsam mit Center-Manager Mag. Friedrich Einböck die Geburtstagstorte an.
(v.l.n.r.): Vizebürgermeister Thomas Dim, Vizebürgermeisterin Gabriele Luschner, Bürgermeister Albert Ortig, Center-Manager Mag. Friedrich Einböck, Vizebürgermeister Michael Steffan, Stadträtin Dr.in Claudia Schoßleitner

 

Planet LOLLIPOP Kinderlauf (©Kolarik, honorarfrei)

Beim Planet LOLLIPOP Kinderlauf gab es viele glückliche kleine Sieger.

 

Rieder Stadtlauf durch die WEBERZEILE (©Kolarik, honorarfrei)

Die Läuferinnen und Läufer liefen beim Rieder Stadtlauf mitten durch die WEBERZEILE.

Weitere Auskünfte unter:
WEBERZEILE
Mag. Fritz Einböck
Center-Manager
Weberzeile 1, 4910 Ried i. I.
Tel: +43 7752 840 40 130
E-Mail: friedrich.einboeck@weberzeile.at