Zwei Jahre WEBERZEILE: Die „Bühne des Innviertels“ feiert

Shopping-Center beschenkt Kunden mit Gratis-Konzert, Gewinnspiel und vielem mehr

Zwei Jahre WEBERZEILE: Die „Bühne des Innviertels“ feiert

Erst zwei Jahre alt und schon so erwachsen: Seit die WEBERZEILE im August 2015 erstmals ihre Tore öffnete, hat sich viel getan – ob Sportveranstaltungen, Kochshows, Kasperltheater, Modeschauen, Konzerte oder regelmäßig wechselnde Ausstellungen – die WEBERZEILE  gibt den Takt vor. Bei der großen Geburtstagsparty am Freitag, 25., und Samstag, 26. August, wird die WEBERZEILE ihrem Ruf als „Bühne des Innviertels" einmal mehr gerecht.

Seinen zweiten Geburtstag feiert das Shoppingcenter mit Musik, einem bunten Kinderprogramm, verschiedenen kulinarischen Angeboten und einem Sportereignis. Ein besonderes Zuckerl ist das Geburtstagsgewinnspiel, bei dem es Rieder Schwanthaler Zehner im Gesamtwert von 10.000 Euro zu gewinnen gibt.

Geburtstagsständchen von den Poxrucker Sisters
Das Festwochenende startet am Freitag, 25. August, um 14 Uhr mit einem Kinderprogramm. Es wartet unter anderem eine Hüpfburg, um 16 Uhr gibt es eine Tanzaufführung. Pünktlich um 17 Uhr öffnet die Bier- und Cocktailbar, an der sich die Besucher auf die Live-Ziehung des Gewinnspiels um 18 Uhr einstimmen können. Eine Teilnahme ist noch bis zum 24. August möglich. Pro Einkauf muss lediglich eine Gewinnspielkarte ausgefüllt und die jeweilige Rechnung bis zur Ziehung am 25. August aufgehoben werden. Jeder Gewinner/jede Gewinnerin bekommt die Höhe des Einkaufs in Rieder Schwanthaler Zehnern doppelt zurück (maximal 2000 Euro); mit jeder Rechnung erhöhen sich die Gewinnchancen.

Der nächste Höhepunkt steigt um 19.30 Uhr, wenn die „Poxrucker Sisters" die Bühne betreten. Die drei Schwestern aus dem Mühlviertel becircen ihr Publikum mit einer Mischung aus Pop und Volksmusik und werden auch in der WEBERZEILE für gute Laune sorgen.

Stadtlauf führt durch die WEBERZEILE
Am Samstag geht die Geburtstagsparty weiter. Von 10 bis 17 Uhr gibt es wieder Kinderprogramm u.a. mit Basteln und Kinderschminken. Der Mittagstisch ist mit Hendln und Würsteln zu Sensationspreisen gedeckt (1/2 Hendl mit Semmel und Getränk um € 2,90, 1 Paar Frankfurter mit Semmel und Getränk um € 1,50, solange der Vorrat reicht), ehe Rieds Bürgermeister Albert Ortig um 14 Uhr die WEBERZEILE-Geburtstagstorte anschneidet. Die Tortenstücke werden gratis unter den Besucherinnen und Besuchern verteilt (solange der Vorrat reicht). Dazu gibt's ganztägig Musik und ab 16 Uhr sportliche Spannung: Der Rieder Stadtlauf führt – wie schon im Vorjahr – mitten durch die WEBERZEILE. Es werden mehr als 700 Teilnehmer aus Oberösterreich, den angrenzenden Bundesländern und Bayern erwartet.

Die WEBERZEILE Ried wird von SES Spar European Shopping Centers gemanagt. SES feiert 2017 sein 10-jähriges Jubiläum: Das Unternehmen betreibt rund 30 Shopping-Standorte in Zentral-, Süd- und Osteuropa und ist im Geschäftsfeld Shopping-Center Marktführer in Österreich und Slowenien. Die verpachtbare Fläche beträgt 810.000 Quadratmeter. 2016 erwirtschafteten die Pächter an den SES-Standorten einen Bruttoverkaufsumsatz von 2,85 Milliarden Euro. Das Know-how in den Bereichen Projektentwicklung, Baumanagement, Verpachtung von Shopflächen, Center- und Facility-Management bietet SES auch als Dienstleistung an. Die SES-Center wurden bereits mehrfach für Architektur und Design, Nachhaltigkeit, Verkehrskonzeption und innovatives Marketing national und international ausgezeichnet.

Die WEBERZEILE wird 2 (©Andreas Hechenberger, honorarfrei)

Die Poxrucker Sisters live in der WEBERZEILE (©Kevin Rieseneder, honorarfrei)