Nur noch 00Tage 00Std 00Min 00Sek bis zum Weihnachtsabend

Tombola bei Mitarbeiterfest ermöglichte großzügige Spende

Tombola bei Mitarbeiterfest ermöglichte großzügige Spende

WEBERZEILE unterstützt die CliniClowns im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Ried

Rote Nasen, weiße Mäntel und viel Schabernack im Gepäck: Die CliniClowns zaubern schwer oder chronisch kranken Kindern ein Lächeln ins Gesicht. Bei ihrer Arbeit sind sie auf Spenden angewiesen. Unterstützung kommt nun auch von der WEBERZEILE: Mit dem Tombola-Erlös des im Herbst stattgefundenen Mitarbeiterfestes leistet das Einkaufszentrum einen Beitrag zur „Lachtherapie“ der CliniClowns am Krankenhaus Ried.


Es war ein fröhliches Fest für einen guten Zweck, zu dem sich im Herbst vergangenen Jahres die Shop-Mitarbeiterinnen und Shop-Mitarbeiter der WEBERZEILE trafen. Nun überreichte Center-Manager Fritz Einböck den Erlös aus der dort veranstalteten Tombola: Dr. Sonja Sowieso und Dr. Stella Stanislausa nahmen die Spende von 800,00 Euro im Zuge einer „Lachvisite" entgegen.

Lachen hilft beim Gesundwerden
Prim. Dr. Andreas Wimmer, Leiter der Abteilung für Kinder- und Jugendheilkunde am Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Ried, freut sich: „Die CliniClowns sind nun schon seit einigen Jahren ein fixer Bestandteil in unserem Stationsalltag und eine große Bereicherung für die Kinder. Sie vertreiben die Sorgen und auch Schmerzen der Kinder durch Lachen. Diese Freude und positive Energie trägt zu einer rascheren Heilung bei.“

Auch Center-Manager Fritz Einböck ist von der Arbeit der CliniClowns überzeugt: „Die WEBERZEILE finanziert eine Vielzahl von regionalen sozialen Projekten. Durch die Unterstützung der CliniCowns am Rieder Krankenhaus ermöglichen wir weitere Lachvisiten und helfen so mit, dass die Kinder schneller gesund werden.“


WEBERZEILE Ried – managed by SES Spar European Shopping Centers
Das Shopping-Center WEBERZEILE Ried wird von SES Spar European Shopping Centers gemanagt. Als innerstädtisches Shopping-Quartier liegt die WEBERZEILE im Herzen der Bezirksstadt Ried im Innkreis und im Mittelpunkt des Innviertels. Das Center wurde von SES Spar European Shopping Centers entwickelt und im August 2015 eröffnet. Über 50 Marken-, Gastronomie- und Dienstleistungsbetriebe rund um einen großen Marktplatz, helle und freundliche Architektur, eine Kinderwelt auf über 360 m² sowie 800 Parkplätze sorgen für Aufenthaltsqualität und Wohlfühlambiente.

SES Spar European Shopping Centers mit Sitz in Salzburg ist Entwickler, Errichter und Betreiber von großflächigen Handelsimmobilien in Zentral-, Süd- und Osteuropa und hat derzeit rund 30 Shopping-Standorte im Portfolio. SES ist ein Unternehmen der SPAR Österreich-Gruppe.

Weitere Informationen unter: www.weberzeile.at und www.ses-european.com

Folgende internationale Preise hat die WEBERZEILE erhalten:
- ICSC Regeneration Award 2017

Bild 1 (honorarfrei):

Die CliniClowns Dr. Sonja Sowieso und Dr. Stella Stanislausa freuen sich gemeinsam mit den Krankenschwestern über die Spende.


Weitere Auskünfte unter:
WEBERZEILE
Mag. Fritz Einböck
Center-Manager
Weberzeile 1, 4910 Ried i. I.
Tel: +43/7752/840 40 130
E-Mail: friedrich.einboeck@weberzeile.at