Spiel & Spaß bei der Playmobil-Sonderausstellung in der WEBERZEILE

Für alle kleinen und großen PLAYMOBIL-Fans wird ein Besuch der WEBERZEILE Ried zu einem besonderen Erlebnis: Denn von Dienstag, 23. März bis Montag, 12. April findet eine Sonderausstellung rund um die neue Spielwelt „Mars-Mission“ von PLAYMOBIL statt.

PLAYMOBIL-Astronauten im Großformat laden die Besucher zum Staunen und zum Entdecken der fantasievoll dekorierten Szenarien ein. Besonderes Highlight ist die große Mars-Station mit Schauvitrine: Hier lassen sich alle Details der Spielwelt bewundern und man kann den PLAYMOBIL-Forschern bei der Suche nach Gesteinsproben helfen. Darüber hinaus gibt es viel über das Thema Raumfahrt zu erfahren und zu lernen. Auch der spannende Animationsfilm über die Abenteuer eines jungen Astronauten-Teams wird gezeigt. Im Cockpit der großen Mars-Rakete dürfen sich die Kinder dann selbst wie echte Raumfahrer fühlen – beim Betreten ertönt der Countdown für den Start ins All.

Viele weitere, aktuelle PLAYMOBIL-Spielthemen, wie Ponyhof oder Police warten außerdem in Schauvitrinen darauf, entdeckt zu werden.

Die Ausstellung von PLAYMOBIL verspricht jede Menge Spaß und Unterhaltung beim Familien-Einkaufsbummel in der WEBERZEILE.

„Wir freuen uns, dass wir mit der Playmobil-Ausstellung ein so hochkarätiges Produkt für Kinder präsentieren können. Playmobil zählt seit vielen Jahren zu den beliebtesten Spielwaren bei Müller, auch ich erinnere mich gerne an viele Stunden Spiel und Spaß zurück. Ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle“, so Christoph Vormair, Center-Manager der WEBERZEILE.

Die Playmobilausstellung kann aufgrund etwaiger neuer Covid-Bestimmungen verschoben bzw. abgesagt werden.

Die WEBERZEILE Ried wird von SES Spar European Shopping Centers gemanagt. Als innerstädtisches Shopping-Quartier liegt die WEBERZEILE im Herzen der Bezirksstadt Ried im Innkreis und im Mittelpunkt des Innviertels. Das Center wurde von SES Spar European Shopping Centers entwickelt und im August 2015 eröffnet. 50 Marken-, Gastronomie- und Dienstleistungsbetriebe rund um einen großen Marktplatz, helle und freundliche Architektur, eine Kinderwelt auf über 360 m² sowie 800 Parkplätze sorgen für Aufenthaltsqualität und Wohlfühlambiente.

SES Spar European Shopping Centers ist Entwickler, Errichter und Betreiber von Shopping-Centern in sechs Ländern. Aktuell managt das Unternehmen 30 Shopping-Standorte in Zentral-, Süd- und Osteuropa und eine Einkaufsstraße in Wien. 2020 waren die Shopping-Center in allen Ländern durchgängig geöffnet, jedoch musste ein Großteil der Shoppartner durch staatliche Lockdowns wochen- bzw. monatelang geschlossen halten. Rasche kommunikative sowie technisch innovative Maßnahmen der SES in Zusammenhang mit der COVID-19 Pandemie erlaubten dennoch einen sicheren und frequentierten Betrieb. 2020 erwirtschafteten die Pächter an den SES-Standorten einen Bruttoverkaufsumsatz von 2,45 Milliarden Euro. Im Geschäftsfeld großflächiger Shopping-Center ist SES Marktführer in Österreich und in Slowenien. SES ist ein Unternehmen der SPAR Österreich Gruppe.

Bild 1: Playmobilausstellung zu Gast in der WEBERZEILE (©Playmobil), honorarfrei)

Mag. Christoph Vormair MSc