Riesen Party für den Rieder Jubiläumslauf im Einkaufszentrum

WEBERZEILE-Stadtlauf: Einmal mitten durch

Ein Jubiläum und eine Premiere gibt es am Samstag, 25. August, beim diesjährigen Stadtlauf: Erstmals führen alle Läufe – Damen, Herren, Teams und Kinder – durch die WEBERZEILE. Das Einkaufszentrum wird zur riesengroßen Fan-Meile und zur perfekten Bühne für den 35. Geburtstag des Stadtlaufs. Dazu kommt ein abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein.

„Es freut uns ganz besonders, dass wir mit der WEBERZEILE heuer Gastgeber des Rieder Stadtlaufs sein dürfen", so Center-Manager Fritz Einböck. Nachdem in den vergangenen beiden Jahren bereits die Hauptläufe durch das Einkaufszentrum führten, können heuer auch die jüngsten Sportler die besondere Atmosphäre des Centers genießen.

Tausende Zuschauer werden erwartet
Start und Ziel sind direkt vor der WEBERZEILE, je nach Kondition und Ausdauer können – eingeteilt in Altersklassen – fünf oder zehn Kilometer gelaufen werden. Der Teamlauf geht über insgesamt fünf Kilometer. Entlang der Strecke durch die Stadt und im Zieleinlauf bieten Verpflegungsstationen Stärkung an. Auch die Siegerehrungen finden dieses Jahr in der WEBERZEILE statt; gemäß dem Motto „Dabeisein ist alles" bekommt jedes Kind eine Medaille.

„Running Expo“ zeigt neueste Trends
Die Erwachsenen müssen sich dafür schon mehr anstrengen. Als Belohnung wartet nicht nur ein möglicher Sieg, sondern auch ein feines Rahmenprogramm in und um die WEBERZEILE. Von 10 bis 18 Uhr werden auf der „Running Expo" die neuesten Trends in der Laufszene vorgestellt – Kleidung, Schuhe, Uhren, Brillen sowie Produkte und Services für Gesundheit und mehr. Auch an die Kinder ist mit einem bunten Programm gedacht. Um 19.30 Uhr steigt die große After-Show-Party mit der Coverband „JUST SO".

Interessierte können sich bereits jetzt online anmelden. Auf die 500 ersten Starter warten Goody-Bags inklusive einer Trinkflasche.

Bild 1 (honorarfrei, ©Andreas Kolarik):
Bildtext: Andreas Steinbacher (LAG Ried), Mag. Fritz Einböck (Center-Manager WEBERZEILE) und Fabian Berneder (LAG Ried) freuen sich auf eine erfolgreiche Jubiläumsveranstaltung mit vielen motivierten Läuferinnen und Läufern.

(honorarfrei, ©Andreas Kolarik):

Bildtext: Der 35. Rieder Stadtlauf mit vielen Hobby- und Spitzensportlern geht am Samstag, 25. August 2018 über die Bühne.

Bild 3 (
honorarfrei, ©Andreas Kolarik):

Bildtext: Für die Wettkämpfer ist der Lauf durch die WEBERZEILE ein besonderes Highlight.