Offizieller Taxi-Standplatz vor der WEBERZEILE

Die WEBERZEILE bringt ein neues Service ins bzw. vors Center. Seit Ende November gibt es vor der WEBERZEILE einen offiziellen Taxi-Standplatz. Dieser wurde auf Wunsch der regionalen Taxibetreiber gemeinsam mit der WEBERZEILE errichtet. Das neue Angebot ergänzt die vorhandene Servicevielfalt in der WEBERZEILE.

Auf Anfrage des Rieder Taxiunternehmen Reiter wurde gemeinsam mit der WEBERZEILE nun ein offizieller Taxi-Standplatz direkt vor dem Einkaufszentrum errichtet. Dieser Parkplatz soll sowohl das Abholen als auch das Aussteigen der Fahrgäste für die Taxis erleichtern. Direkt beim Standplatz und auch beim Besucher-Service in der WEBERZEILE sind die einzelnen Kontaktdaten sowie Preisinformationen der regionalen Taxibetreiber angeführt. Ein großer Vorteil ist, dass durch diesen Standplatz die Taxis zeitlich nicht mehr gebunden sind.

„Die Nachfrage nach einem Taxi hat sich bei den Besuchern der WEBERZEILE stark erhöht, daher haben wir den Wunsch nach einem gemeinsamen Taxistand geäußert. Dieser konnte nun sehr rasch gemeinsam mit der WEBERZEILE umgesetzt werden“, sagt Daniel Brandscheid, Mitarbeiter des Rieder Taxiunternehmen Reiter.

„Die Erreichbarkeit bzw. die Verkehrsanbindung unseres Centers ist ein wichtiger Parameter für die Zufriedenheit der Kunden. Daher sind wir dem Wunsch der Taxiunternehmen gerne nachgekommen und haben nun einen offiziellen Taxi-Standplatz errichtet. Direkt an der Straße in der Nähe des Kreisverkehrs können nun die Taxis stehen bleiben und Kunden abholen sowie aussteigen lassen“, so Christoph Vormair, Center-Manager WEBERZEILE.

Die WEBERZEILE Ried wird von SES Spar European Shopping Centers gemanagt. Als innerstädtisches Shopping-Quartier liegt die WEBERZEILE im Herzen der Bezirksstadt Ried im Innkreis und im Mittelpunkt des Innviertels. Das Center wurde von SES Spar European Shopping Centers entwickelt und im August 2015 eröffnet. Über 50 Marken-, Gastronomie- und Dienstleistungsbetriebe rund um einen großen Marktplatz, helle und freundliche Architektur, eine Kinderwelt auf über 360 m² sowie 800 Parkplätze sorgen für Aufenthaltsqualität und Wohlfühlambiente.

SES Spar European Shopping Centers ist Entwickler, Errichter und Betreiber von Shopping-Centern in sechs Ländern. Aktuell managt das Unternehmen 29 Shopping-Standorte in Zentral-, Süd- und Osteuropa und eine Einkaufsstraße in Wien. 2019 erwirtschafteten die Pächter an den SES-Standorten einen Bruttoverkaufsumsatz von 2,83 Milliarden Euro. Im Geschäftsfeld großflächiger Shopping-Center ist SES Marktführer in Österreich und in Slowenien. SES ist ein Unternehmen der SPAR Österreich Gruppe.

Bild1 (©WEBERZEILE, honorarfrei):
Daniel Brandscheid (Taxi Reiter) und Center-Manager Christoph Vormair beim neuen Taxistand vor der WEBERZEILE.

Mag. Christoph Vormair MSc.
WEBERZEILE Center-Manager