Nahversorgung und Click & Collect in der WEBERZEILE

Entsprechend der Vorgabe der österreichischen Bundesregierung haben seit Montag, 28. Dezember 2020 im Rieder Shopping-Center WEBERZEILE weiterhin jene Shops geöffnet, die für die Grundversorgung der Bevölkerung notwendig sind. Am 31.12. öffnet EUROSPAR von 6.30 bis 16.00 Uhr, die übrigen Shops halten bis 13.00 bzw. 14.00 Uhr offen. Ausgewählte Shops bieten dieses Mal auch die Möglichkeit zu Click & Collect. Dadurch können die Besucherinnen und Besucher in der WEBERZEILE auch während des dritten Lockdowns vorab bestellte Ware einfach und sicher abholen. Infos dazu werden auf der Website www.weberzeile.at regelmäßig aktualisiert.

Seit 28. Dezember haben in der WEBERZEILE all jene Shops, die zur Grundversorgung zählen geöffnet. Die WEBERZEILE verfügt über einen für Shopping-Malls außerordentlich hohen Nahversorgeranteil – in der WEBERZEILE haben zehn Betriebe für den täglichen Bedarf geöffnet, darunter EUROSPAR, Müller, Reformstark Martin und DM.

Click & Collect erweitert Angebot im Lockdown III

Bereits in den vorhergegangenen Lockdowns im Frühling und Herbst haben einzelne Betriebe in der WEBERZEILE auf Abholdienste umgestellt. Während des dritten Lockdowns nutzen im Shopping-Center WEBERZEILE ausgewählte Betriebe die Möglichkeit, vorab bestellte Waren von den Kundinnen und Kunden einfach und sicher am Shopeingang in der Mall vor Ort abholen zu lassen.

„Mit der Möglichkeit zu Click & Collect kann das Angebot im stationären Handel auch im Lockdown genutzt werden. Wir freuen uns, dass sich einige unserer Shoppartner den Besucherinnen und Besuchern mit diesem Service entgegenkommen und so eine erweiterte Warenauswahl bieten“, schildert Christoph Vormair, Center-Manager der WEBERZEILE. „So bleiben auch die Umsätze in Österreich und gehen nicht an ausländische Online-Plattformen. Da heuer aufgrund des Lockdowns das wertvolle Finale unmittelbar nach Weihnachten leider nicht stattfinden kann, profitieren von dem neuen Angebot die Shoppartner und Kunden der WEBERZEILE gleichermaßen.“

Besorgungen machen unter höchstmöglicher Hygienesicherheit

Die WEBERZEILE sorgt weiterhin mit seinen hohen Hygienestandards für ein sicheres Einkaufen des täglichen Bedarfs. Die ausgezeichneten Hygienemaßnahmen, wie die bis zu 100%ige Zufuhr von Frischluft, ausreichend Desinfektionsspender und penibler Reinigung, wurden erst kürzlich durch den TÜV AUSTRIA zertifiziert.

In der WEBERZEILE haben folgende Shops für die Grundversorgung geöffnet:

Shop                        Öffnungszeit
EUROSPAR            Montag bis Freitag zwischen 7.15 Uhr und 19.00 Uhr sowie am Samstag zwischen 7.15 Uhr und 18.00 Uhr
DM                           Montag bis Freitag zwischen 9.00 Uhr und 19.00 Uhr sowie am Samstag zwischen 9.00 Uhr und 18.00 Uhr
Müller                       Montag bis Freitag zwischen 9.00 Uhr und 19.00 Uhr sowie am Samstag zwischen 9.00 Uhr und 18.00 Uhr
Reformstark Martin  Montag bis Freitag zwischen 9.00 Uhr und 19.00 Uhr sowie am Samstag zwischen 9.00 Uhr und 18.00 Uhr
Pearle                      Montag bis Freitag zwischen 9.00 Uhr und 19.00 Uhr sowie am Samstag zwischen 9.00 Uhr und 18.00 Uhr
Sehen!Wutscher      Montag bis Freitag zwischen 9.00 Uhr und 13.00 Uhr
A1                             Montag bis Samstag zwischen 9.00 Uhr und 18.00 Uhr
3 Shop                      Montag bis Samstag zwischen 10.00 Uhr und 14.00 Uhr
Reprunner                Montag bis Freitag zwischen 9.00 Uhr und 18.00 Uhr
Mobile House           Montag bis Freitag zwischen 9.30 Uhr und 18.00 Uhr

Öffnungszeiten am 31.12.2020:

Shop                          Öffnungszeit
EUROSPAR               6.30 Uhr bis 16.00 Uhr
DM                              9.00 Uhr bis 14.00 Uhr
Müller                          9.00 Uhr bis 14.00 Uhr
Reformstark Martin    9.00 Uhr bis 14.00 Uhr
Pearle                         9.00 Uhr bis 14.00 Uhr
Sehen!Wutscher         9.00 Uhr bis 13.00 Uhr
A1                               9.00 Uhr bis 13.00 Uhr
Drei Shop                   9.00 Uhr bis 13.00 Uhr
Reprunner                  9.00 Uhr bis 14.00 Uhr
Mobile House             9.30 Uhr bis 14.00 Uhr

Shops in der WEBERZEILE mit Click & Collect-Möglichkeit:
Kastner & Öhler
Media Markt
Müller
Reformstark Martin
Thalia

Aktuelle Anpassungen für die WEBERZEILE, die sich aufgrund neuer Vorgaben der österreichischen Bundesregierung ergeben, finden Sie auf www.weberzeile.at .

WEBERZEILE – Das Einkaufsviertel mitten in Ried
WEBERZEILE wird von SES Spar European Shopping Centers gemanagt. Aktuell betreibt das Unternehmen 29 Shopping-Standorte in Zentral-, Süd- und Osteuropa mit über 1.800 Shoppartnern auf einer verpachtbaren Fläche (GLA) von mehr als 820.000 Quadratmetern. SES ist im Geschäftsfeld großflächige Shopping-Center Marktführer in Österreich und in Slowenien. 2019 erwirtschafteten die Pächter an den SES-Standorten einen Bruttoverkaufsumsatz von 2,83 Milliarden Euro. 112 Millionen Menschen besuchten die Center im Vorjahr. Das Know-how im Bereich Projektentwicklung, Baumanagement, Verpachtung von Shopflächen, Center- und Facility-Management bietet SES von Beginn an auch als Dienstleistung für externe Eigentümer von Shopping-Malls an. SES-Center wurden bereits mehrfach für Architektur und Design, Nachhaltigkeit, Verkehrskonzeption und innovatives Marketing national und international ausgezeichnet. SES gehört zur SPAR Österreich Gruppe.

Bildmaterial (honorarfrei):

Bild 1 und Bild 2: EUROSPAR und Müller © WEBERZEILE/Foto: Andreas Kolarik
Bildtext: Die Shops für den täglichen Bedarf bleiben in der WEBERZEILE geöffnet.

Weitere Auskünfte WEBERZEILE:

Mag. Christoph Vormair MSc.

Weitere Auskünfte SES:

Claudia Streitwieser-Schinagl