Karl Ploberger kommt zu Signierstunde und Vortrag in die WEBERZEILE

WEBERZEILE: Frühlingsauftakt mit dem Biogärtner

Auch wenn sich der Winter noch nicht ganz geschlagen gibt, weht durch die WEBERZEILE bereits ein frühlingsfrisches Lüftchen: Von 5. bis 30. März verwandelt sich die Mall des Einkaufszentrums in eine blühende Blumenwiese mit Möglichkeit zum gemütlichen Verweilen. Am Samstag, 10. März, stellt Fernsehgärtner Karl Ploberger sein aktuelles Buch vor und gibt Tipps für die neue Gartensaison. Außerdem gibt es einen Besuch in Plobergers Garten in Seewalchen zu gewinnen.

Viele können es kaum mehr erwarten, in die neue Gartensaison zu starten. Auch Biogärtner Karl Ploberger scharrt bereits in den Startlöchern. Zuvor aber kommt er am 10. März ab 14 Uhr in die WEBERZEILE, um sein neues Buch „Gartenlust und Küchenzauber" vorzustellen und zu signieren. Verfasst hat er das Werk gemeinsam mit Tochter Karoline, die darin die Ernte aus dem familieneigenen Garten zu schmackhaften Gerichten verkocht. In einem interaktiven Vortrag verrät Ploberger Tipps und Tricks zum erfolgreichen Garteln und bepflanzt gemeinsam mit Besuchern und Besucherinnen fünf Blumenkisterl, die diese mit nachhause nehmen dürfen.

Mit der WEBERZEILE in Plobergers Gartenparadies
Als besonderes Zuckerl gibt es in einer Live-Ziehung 3 x 2 Karten für einen sommerlichen Besuch in Plobergers Prachtgarten in Seewalchen zu gewinnen. Inkludiert ist auch ein Besuch des Heimathauses in Zell am Moos mit seinem märchenhaften Garten. Hier lebte und arbeitete der Bildhauer und Maler Hans Mairhofer-Irrsee; seine Tochter Monika betreibt im Haus ein Keramikatelier.

Frühlingswiese macht den Einkauf bunt
Der richtige Rahmen für Karl Plobergers Auftritt ist gegeben: In Zusammenarbeit mit Blumen Ranseder erblüht ab 5. März im Einkaufszentrum eine Blumenwiese inklusive kleinem Obstgarten. Die Firmen Wendl aus Ort im Innkreis und schwebeliege.at aus Ried stellen verschiedenste Möbel zum Entspannen und Ausruhen zur Verfügung.

Das Shopping-Center WEBERZEILE Ried wird von SES Spar European Shopping Centers gemanagt. SES feierte 2017 sein 10-jähriges Jubiläum. Als innerstädtisches Shopping-Quartier liegt die WEBERZEILE im Herzen der Bezirksstadt Ried im Innkreis und im Mittelpunkt des Innviertels. Das Center wurde von SES Spar European Shopping Centers entwickelt und im August 2015 eröffnet. Über 50 Marken-, Gastronomie- und Dienstleistungsbetriebe rund um einen großen Marktplatz, helle und freundliche Architektur, eine Kinderwelt auf über 360 m² sowie 800 Parkplätze sorgen für Aufenthaltsqualität und Wohlfühlambiente.

SES Spar European Shopping Centers mit Sitz in Salzburg ist Entwickler, Errichter und Betreiber von großflächigen Handelsimmobilien in Zentral-, Süd- und Osteuropa und hat derzeit rund 30 Shopping-Standorte im Portfolio. 2016 erwirtschafteten die Pächter an den SES-Standorten einen Bruttoverkaufsumsatz von 2,85 Milliarden Euro. SES ist ein Unternehmen der SPAR Österreich-Gruppe.

Bild 1 (honorarfrei, ©Karl Ploberger):

Zwei Plobergers, ein Buch („Gartenlust & Küchenzauber"): Vater Karl steuert das Gartenwissen bei, Tochter Karoline die Rezepte.

Bild 2 (honorarfrei, ©Karl Ploberger):

Ob Mangold oder Lauch: In Karl Plobergers Garten gedeiht alles prächtig.