Helfen lernen: Kinderkurse vom Jugendrotkreuz in der WEBERZEILE

Kostenlose Workshops in der Ferienzeit

Das Jugendrotkreuz bietet in Kooperation mit der WEBERZEILE für Kinder im Alter von 4 bis 7 Jahren zwei einstündige Workshops am 9. August oder 23. August zum Thema Erste Hilfe und Gefahrensensibilisierung und am 6. September 2017 zum Thema Kinder im Straßenverkehr im Planet Lollipop an. Gemeinsam mit ROKO, dem Maskottchen des Jugendrotkreuzes, wird auch ein Rettungsauto besichtigt. Die Teilnahme an den Workshops ist kostenlos.

Das richtige Handeln bei einem Unfall und Gefahrenvermeidung im Straßenverkehr werden gemeinsam mit Sanitätern und ROKO, dem neuen Maskottchen des Jugendrotkreuzes, erarbeitet. Altersgerecht und auf spielerische Art wird den Kindern gezeigt, wie sie richtig Hilfe holen und kritische Situationen sicher meistern. Ein Rettungsauto darf dabei natürlich nicht fehlen: ROKO zeigt, was sich hinter den vielen Schaltern, Lämpchen und Türen alles Hilfreiches verbirgt.

Kursdetails:
„Erste Hilfe + Gefahrensensibilisierung“ am Mittwoch, 9. oder 23. August 2017
„Kinder im Straßenverkehr“ am Mittwoch, 6. September 2017

Kursbeginn: jeweils 14 Uhr
Kursdauer: 1 Stunde

Die Teilnahme ist kostenlos und für Kinder zwischen 4 und 7 Jahren möglich. Das coole ROKO-Mitmachheft erhalten alle Teilnehmer gratis. Die Anmeldung ist an der Center-Info in der WEBERZEILE oder per E-Mail unter marketing@weberzeile.at möglich. Achtung! Begrenzte Teilnehmerzahl.

Die WEBERZEILE Ried wird von SES Spar European Shopping Centers gemanagt. SES feiert 2017 sein 10-jähriges Jubiläum: Das Unternehmen betreibt rund 30 Shopping-Standorte in Zentral-, Süd- und Osteuropa und ist im Geschäftsfeld Shopping-Center Marktführer in Österreich und Slowenien. Die verpachtbare Fläche beträgt 810.000 Quadratmeter. 2016 erwirtschafteten die Pächter an den SES-Standorten einen Bruttoverkaufsumsatz von 2,85 Milliarden Euro. Das Know-how in den Bereichen Projektentwicklung, Baumanagement, Verpachtung von Shopflächen, Center- und Facility-Management bietet SES auch als Dienstleistung an. Die SES-Center wurden bereits mehrfach für Architektur und Design, Nachhaltigkeit, Verkehrskonzeption und innovatives Marketing national und international ausgezeichnet.

Folgende
internationale Preise hat die WEBERZEILE erhalten:

Roko 1: Bei den Kursen lernen die Kinder von ROKO, dem Rettungssanitäter, wie man sich im Notfall richtig verhält.  (©ÖJRK/Nadja Meister, honorarfrei)