Gutscheinkauf in der WEBERZEILE unterstützt stationären Handel

Eine repräsentative Studie des Linzer Market-Instituts im Auftrag von WEBERZEILE-Betreiber SES Spar European Shopping Centers besagt, dass Gutscheine als Weihnachtsgeschenk auch heuer für rund 40 Prozent der österreichischen Bevölkerung eine Rolle spielen. Der Kauf von Einkaufsgutscheinen von Geschäften aus der Region kommt jetzt mehr denn je den Hunderttausenden Arbeitsplätzen im stationären Handel zugute. Als einer der erfolgreichsten Gutscheine im stationären Handel gilt „Der Zehner“ von SES quer über Österreich verteilt in zwölf Shopping Malls. Der „Rieder Schwanthaler Zehner“, der lokale Rieder Einkaufsgutschein, der zudem auch in 250 Betrieben in und um Ried gilt, kann sowohl online als auch direkt im Center bzw. bei den Rieder Verkaufsstellen erworben werden. Vor allem Firmen nutzen jedes Jahr mit steigender Tendenz den Gutschein als Weihnachtsgeschenk für ihre Mitarbeitenden.

Eine vom Linzer Market-Institut im Auftrag von WEBERZEILE-Betreiber SES Spar European Shopping Centers österreichweit durchgeführte Studie mit 1.000 Befragten belegt, dass für rund 40 Prozent heuer Gutscheine als Weihnachtsgeschenk eine Rolle spielen. Davon schenken 15 Prozent sie bestimmt und rund ein Viertel sehr wahrscheinlich.

Gutscheine kaufen – stationären Handel stärken

„Ein Einkaufsgutschein ist immer eine gute Wahl – das war schon vor Corona der Fall. Besonders zu Weihnachten ist er ein beliebtes Geschenk, weil man nichts falsch machen kann. Darüber hinaus unterstützt man gerade in der aktuellen Situation unsere regionalen stationären Händler mit ihren Mitarbeitenden“, erklärt Christoph Vormair, Center-Manager der WEBERZEILE.

Der Rieder Schwanthaler Zehner – in 12 Centern österreichweit einlösbar

Der Shopping-Gutschein „Rieder Schwanthaler Zehner“ ist neben der WEBERZEILE nicht nur in elf weiteren SES-Centern in ganz Österreich gültig, sondern kann auch in über 250 Betrieben in und rund um Ried eingelöst werden. Erhältlich ist er beim Besucher-Service in der Mall, online unter riederschwanthalerzehner.at sowie bei den Verkaufsstellen in Ried - Betten Ammerer, Optik Gärner und Unser Magazin. Der Gutschein ist centerübergreifend in allen Shops, Gastronomie- und Dienstleistungsbetrieben einlösbar.

In folgenden SES-Centern ist der Gutschein gültig:

Wien:                           HUMA ELEVEN, Wien
                                    Q19, Wien

Niederösterreich:       FISCHAPARK, Wiener Neustadt

Oberösterreich:          VARENA, Vöcklabruck
                                   WEBERZEILE, Ried
                                   MAX.CENTER, Wels

Salzburg:                    EUROPARK, Salzburg
                                   FORUM 1, Salzburg

Steiermark:                 MURPARK, Graz

Kärnten:                      ATRIO, Villach

Tirol:                           SILLPARK, Innsbruck

Vorarlberg:                 ZIMBAPARK, Bludenz-Bürs

Eine Übersicht über die Einlöse-Möglichkeiten in der Stadt Ried findet man unter www.riederschwanthalerzehner.at.

WEBERZEILE – Das Einkaufsviertel mitten in Ried

WEBERZEILE wird von SES Spar European Shopping Centers gemanagt. Aktuell betreibt das Unternehmen 29 Shopping-Standorte in Zentral-, Süd- und Osteuropa mit über 1.800 Shoppartnern auf einer verpachtbaren Fläche (GLA) von mehr als 820.000 Quadratmetern. SES ist im Geschäftsfeld großflächige Shopping-Center Marktführer in Österreich und in Slowenien. 2019 erwirtschafteten die Pächter an den SES-Standorten einen Bruttoverkaufsumsatz von 2,83 Milliarden Euro. 112 Millionen Menschen besuchten die Center im Vorjahr. Das Know-how im Bereich Projektentwicklung, Baumanagement, Verpachtung von Shopflächen, Center- und Facility-Management bietet SES von Beginn an auch als Dienstleistung für externe Eigentümer von Shopping-Malls an. SES-Center wurden bereits mehrfach für Architektur und Design, Nachhaltigkeit, Verkehrskonzeption und innovatives Marketing national und international ausgezeichnet. SES gehört zur SPAR Österreich Gruppe.

Weitere Informationen unter: www.weberzeile.at  und www.ses-european.com

Bildmaterial (honorarfrei)

Bild 1: Rieder Schwanthaler Zehner - Foto: © WEBERZEILE
Bildtext 1: Der Rieder Schwanthaler Zehner ist in 12 Shopping-Center sowie 250 Betrieben in und um Ried einlösbar.

Bild 2: Weihnachten in der WEBERZEILE – Foto: © WEBERZEILE
Bildtext 2: Wer käme hier nicht in Weihnachtsstimmung? Die festlich geschmückte WEBERZEILE.

Weitere Auskünfte WEBERZEILE:

Mag. Christoph Vormair MSc