Februar 2018, Prost! Die WEBERZEILE wird zur Bierzeile

Prost! Die WEBERZEILE wird zur Bierzeile

Der März steht im Innviertel ganz im Zeichen des Bieres: Seit sechs Jahren ruft die Bierregion Innviertel – ein Zusammenschluss von regionalen Brauern, Wirten und Touristikern – um diese Zeit den „Biermärz“ aus. Auch die WEBERZEILE beteiligt sich mit einem süffigen Programm an dem bunten Veranstaltungsreigen und feiert mit der „Bierzeile" am Samstag, 3. März, ein Bierfest der Extraklasse – inklusive Bieranstich, Frühschoppen, Live-Musik und Koch-Shows zum Thema Bier.

Braumeister Josef Niklas von der Brauerei Ried, Andrea Eckerstorfer von der Bierregion Innviertel und Fritz Einböck von der WEBERZEILE eröffnen das zünftige Fest um 11 Uhr mit einem Bieranstich des „Aper"-Bieres, einer gemeinsamen Bierkreation aller Bierregions-Brauereien. Gleichzeitig fällt der Startschuss zum Frühschoppen mit den „Toskiringa Blechbradlern".

An den Verkostungsständen der Brauereien kann man sich quer durch die Innviertler Bierlandschaft kosten – und das besonders günstig: Um 5 Euro gibt es ein Starterset inklusive Verkostungsglas, 5 Getränke-Jetons zum Einlösen bei den Brauereien und einem Jausenbrot. Das Glas kann man vor Ort mit seinem Namen gravieren lassen und anschließend mit nach Hause nehmen (ebenfalls im Preis enthalten).

Haubenküche & Musikbegleitung
Für eine gute Unterlage sorgen die Anbieter des WEBERZEILE-Bauernmarktes. Haubenkoch Florian Schlöglmann vom „Wirt z'Kraxenberg" in Kirchheim verrät in zwei Kochshows g'schmackige Kochrezepte mit Bier (13 und 15 Uhr). Dazu gibt es schwungvolle Musik und Tanzeinlagen von den „Pramtaler Plattlermädels“ (15.30 Uhr). Außerdem können die Bierfest-Gäste attraktive Preise aus der Bierregion Innviertel gewinnen. Die Gewinnspielziehung findet um 17 Uhr statt. Die Austropop-Live-Band „Hoamspü“ sorgt im Anschluss für tolle Stimmung bis 22 Uhr.

Bild 1 (honorarfrei, ©Toskiringa Blechbradler):

Bildtext: Die „Toskiringa Blechbradler“ spielen beim Frühschoppen in der WEBERZEILE ab 11 Uhr groß auf.

Bild 2 (honorarfrei, ©Hoamspü):

Bildtext: Ab 17 Uhr gibt die Austropop-Live-Band „Hoamspü" ordentlich Gas und sorgt für eine tolle Stimmung.