Nur noch 00Tage 00Std 00Min 00Sek bis zum Weihnachtsabend

Einkaufszentrum verzaubert mit funkelnder Deko und Geschenksideen

Wunderbare Weihnachtswelt in der WEBERZEILE

Die Natur macht noch auf Herbst, doch die WEBERZEILE ist schon bereit für die schönste Zeit des Jahres: Beim Bummeln durch die festlich geschmückte Mall des Rieder Einkaufszentrums kommt bestimmt Weihnachtsstimmung auf. Alles funkelt, alles glitzert und verheißt eine zauberhafte Vorweihnachtszeit. Stressfrei Geschenke besorgen, dabei die Kinder im Planet LOLLIPOP gut versorgt zu wissen und später gemeinsam in einem der vielen Gastronomiebetriebe entspannen – das ist der Advent in der WEBERZEILE.

Wie jedes Jahr hat sich das Einkaufszentrum im Herzen von Ried etwas Besonderes einfallen lassen, um auf Weihnachten einzustimmen. Passend zum 200. Geburtstag des Weihnachtsliedes „Stille Nacht, heilige Nacht“ präsentiert der Weihnachtsmarkt in der Mall einen Stille-Nacht-Shop. Dort gibt es CDs, Bücher, Weihnachtskarten, verschiedenste Andenken und als besonderes Zuckerl die köstliche „Stille Nacht-Praline“. Sehr fein schmeckt auch das „Stille-Nacht-Bier“ der Brauerei Schnaitl aus Gundertshausen, das es ebenfalls zu kaufen gibt. Der Weihnachtsmarkt selbst wartet mit Kunsthandwerk und kulinarischen Geschenken auf.

Was wäre Weihnachten ohne Krippe? Die schönsten Exemplare werden ebenfalls in der WEBERZEILE gezeigt. Die Oberösterreichische Landeskrippenschule und die Krippenfreunde Hausruck aus Geboltskirchen schmücken das Einkaufszentrum mit wunderbaren Unikaten aus der Hand der Krippenkünstler. „Ganz besonders freue ich mich auf Freitag, 14., und Samstag, 15. Dezember, wo man begabten Kunsthandwerkern live beim Krippenbauen über die Schulter schauen kann“, so WEBERZEILE-Marketingleiterin Laura Wenninger. Zusätzlich werden an diesem Wochenende Großkrippen ausgestellt und Krippenfiguren für die Krippe daheim verkauft. Krippenausstellung und Weihnachtsmarkt haben von 24. November bis 24. Dezember geöffnet.

Advent-Highlights für die jüngsten Besucher
Zum zweiten Mal gibt es den einzigartigen WEBERZEILE Adventskalender: 24 Stoffbahnen, die mit ausgewählten Bildern von Schülerinnen und Schülern aus dem Innviertel bedruckt sind, schmücken die WEBERZEILE. Feierlich präsentiert werden die Bilder am Freitag, 30. November um 16 Uhr.

Es lohnt sich jedoch, schon ein wenig früher zu kommen: Von 13 bis 15 Uhr findet ein großes Weihnachtsengerl-Fotoshooting statt. Kinder, die im Advent 2019 als Weihnachtsengerl unterwegs sein möchten, können kostenlos teilnehmen (auch am Samstag, 1. Dezember, von 13 bis 15 Uhr).


WEBERZEILE Ried – managed by SES Spar European Shopping Centers
Das Shopping-Center WEBERZEILE Ried wird von SES Spar European Shopping Centers gemanagt. Als innerstädtisches Shopping-Quartier liegt die WEBERZEILE im Herzen der Bezirksstadt Ried im Innkreis und im Mittelpunkt des Innviertels. Das Center wurde von SES Spar European Shopping Centers entwickelt und im August 2015 eröffnet. Über 50 Marken-, Gastronomie- und Dienstleistungsbetriebe rund um einen großen Marktplatz, helle und freundliche Architektur, eine Kinderwelt auf über 360 m² sowie 800 Parkplätze sorgen für Aufenthaltsqualität und Wohlfühlambiente.

SES Spar European Shopping Centers mit Sitz in Salzburg ist Entwickler, Errichter und Betreiber von großflächigen Handelsimmobilien in Zentral-, Süd- und Osteuropa und hat derzeit rund 30 Shopping-Standorte im Portfolio. SES ist ein Unternehmen der SPAR Österreich-Gruppe.

Weitere Informationen unter: www.weberzeile.at und www.ses-european.com

Folgende internationale Preise hat die WEBERZEILE erhalten:

- ICSC Regeneration Award 2017

Bild1 (honorarfrei, ©Andreas Kolarik):

Bildtext: Wer käme hier nicht in Weihnachtsstimmung? Die festlich geschmückte Mall der WEBERZEILE.

Bild2 (honorarfrei,
©Rene Wimmer):

Ob in den zahlreichen Shops oder am Weihnachtsmarkt: In der WEBERZEILE wird das Christkind bestimmt fündig.

Bild3 (honorarfrei, ©Rene Wimmer):

Bildtext: Auch heuer stammen die Bilder für den Adventskalender wieder von Schülerinnen und Schülern aus dem Innviertel.


Weitere Auskünfte unter:
WEBERZEILE
Thomas Krötzl
Center-Manager
Weberzeile 1, 4910 Ried i. I.
Tel: +43 7752 840 40 130
E-Mail: thomas.kroetzl@weberzeile.at