Eindrucksvolle Momente – Die Ausstellung „Menschenbilder“ in und vor der WEBERZEILE

Besondere Momente, beobachtet und durch die meisterliche Hand eines Fotografen festgehalten, berühren uns mit jedem Anblick aufs Neue. Die Ausstellung „Menschenbilder“ der Berufsfotografen der WKO zeigt von 16. Mai bis 4. Juni die besten Portraits und People-Aufnahmen des vergangenen Jahres in und vor der WEBERZEILE.

Fotografie ist eine Kunstform, die den Betrachter berührt und direkt in die Entstehungsgeschichte eines Moments zieht. Die Ausstellung „Menschenbilder“, kuratiert vom renommierten Berliner Fotografen Vincens Peters, ist mehr, als eine einfache Fotoausstellung. Die Exponate sind in modern gestalteten Betonsitzelementen integriert und ermöglichen somit auch ein längeres Verweilen vor den einzelnen Bildern. Die ausgestellten Fotografien stammen von den besten österreichischen Berufsfotografen sowie den größten Nachwuchs-Talenten der Zunft.

„Fotografie erreicht den Betrachter, wie kein zweites künstlerisches Medium. Diese Ausstellung bringt nun schon zum zweiten Mal besondere Werke nach Ried in die WEBERZEILEund nach der positiven Resonanz des vergangenen Jahres, freuen wir uns schon auf eine Wiederholung.“, so Christoph Vormair, Center-Manager der WEBERZEILE.

Weitere Informationen finden sie unter www.weberzeile.at

Das Shopping-Center WEBERZEILE Ried wird von SES Spar European Shopping Centers gemanagt. Als innerstädtisches Shopping-Quartier liegt die WEBERZEILE im Herzen der Bezirksstadt Ried im Innkreis und im Mittelpunkt des Innviertels. Das Center wurde von SES Spar European Shopping Centers entwickelt und im August 2015 eröffnet. Über 50 Marken-, Gastronomie- und Dienstleistungsbetriebe rund um einen großen Marktplatz, helle und freundliche Architektur, eine Kinderwelt auf über 360 m² sowie 800 Parkplätze sorgen für Aufenthaltsqualität und Wohlfühlambiente.

Weitere Informationen unter: www.weberzeile.atund www.ses-european.com

Bild1 (©Maria Gadringer, honorarfrei):
Bildtext: Die Erfolgsausstellung „Menschenbilder“ zeigt von 16. Mai bis 4. Juni in und vor der WEBERZEILE 49 beeindruckende Fotos von den oö. Berufsfotografen.

Bild2 (©Maria Gadringer, honorarfrei):
Bildtext: Im Vorjahr war die Rieder Fotografin Katharina Wisata mit einem Foto von einem „Blumenmädchen“ bei der Ausstellung vertreten. Auch 2019 wurde ein Bild von ihr ausgewählt.

Mag. Christoph Vormair MSc
E-Mail: christoph.vormair@weberzeile.at