Die WEBERZEILE wird zur Bierzeile

Shopping-Center lädt zum Bierfest mit Musik & Kochshows

Die WEBERZEILE wird zur Bierzeile

Ein wenig Tracht, Musik direkt vom Erzeuger und köstliche Schmankerl – gibt man jetzt noch Bier dazu, schon ist es ein Fest. Am besten nicht irgendein Bier, sondern mehr als dreißig verschiedene Kreationen aus den Kellern unserer regionalen Brauereien. Denn dann wird aus dem Fest ein Genuss:

Die Bierzeile – das Bierfest in der WEBERZEILE öffnet als Teil des Innviertler Biermärz am Freitag, den 1. März ab 14.00 Uhr und am Samstag, 2. März ab 11.00 Uhrdie Pforten. Für nur sechs Euro bekommt jeder Besucher ein graviertes Glas, einen Jausen-Gutschein und die ersten drei Bier-Jetons.

Musikalisch wird das Fest von den Toskiringa Blechbradlern, den VoigasPlattlernund, als besonderes Highlight am Samstag, von Show-Veteran Harry Prünster und seiner Bandgetragen. Mit seinem Programm „Coole Witz – tolle Hits“ ist er ein Garant für ausgelassene Stimmung.

Auch die berühmte Food-Bloggerin Cooking Catrin hat sich etwas Besonderes einfallen lassen, um die Besucher der WEBERZEILE zu verwöhnen: sie wird einen frischen Schoko Bier Gugelhupf zubereiten.

„Bier ist in unserer Region das Genuss-Getränk Nummer eins und die Bierzeile wird zum Inbegriff der Gemütlichkeit. Insofern sind wir sicher, dass diese Veranstaltung unseren Besuchern besonders gut gefallen wird.“, so Thomas Krötzl, Center-Manager der WEBERZEILE.

„Wir haben eine wirklich fantastische Auswahl heimischer Biersorten und ausgewählte Spezialitäten und Köstlichkeiten zum Verkosten. Es freut mich, dass die Brauereien die WEBERZEILE als Plattform für die Präsentation ihrer Bierspezialitäten nutzen.“, so Laura Wenninger, die Marketing-Leiterin der WEBERZEILE.

Programm:
Freitag, 1. März 2019, 14.00 bis 19.00 Uhr
14.00 Uhr Backen mit Cooking Catrin
15.00 Uhr Toskiringa Blechbradler
16.00 Uhr Backen mit Cooking Catrin
17.00 Uhr Vorstellung der neuesten Trachtentrends der Rieder Trachtenalm präsentiert von den Pramtaler Plattler-Mädels und Plattler-Burschen mit anschließendem Showact.
17.30 Uhr Toskiringa Blechbradler

Samstag, 2. März 2019, 11.00 bis 18.00 Uhr
11.00 Uhr Showkochen mit Bier
13.30 Uhr Harry Prünster & Band „Coole Witz – tolle Hits“
16.30 UhrVoigasPlattler

Weitere Informationen finden Sie unter www.weberzeile.at.

Das Shopping-Center WEBERZEILE Ried wird von SES Spar European Shopping Centers gemanagt. Als innerstädtisches Shopping-Quartier liegt die WEBERZEILE im Herzen der Bezirksstadt Ried im Innkreis und im Mittelpunkt des Innviertels. Das Center wurde von SES Spar European Shopping Centers entwickelt und im August 2015 eröffnet. Über 50 Marken-, Gastronomie- und Dienstleistungsbetriebe rund um einen großen Marktplatz, helle und freundliche Architektur, eine Kinderwelt auf über 360 m² sowie 800 Parkplätze sorgen für Aufenthaltsqualität und Wohlfühlambiente.

Weitere Informationen unter: www.weberzeile.atund www.ses-european.com

Bild1 (©Martin Hauser, honorarfrei):
Bildtext: Harry Prünster – eine österreichische Entertainer-Legende

Bild2 (©Carletto Photography, honorarfrei):
Bildtext: Cooking Catrin – Die charmante Genuss-Botschafterin der WEBERZEILE

Thomas Krötzl