Die Red Bull Illume Indoor Exhibition reist nach Ried im Innkreis

Die besten Adventure und Action Sport Fotografien werden in der WEBERZEILE ausgestellt

Die Red Bull Illume Indoor Exhibition reist nach Ried im Innkreis
Die 55 Finalistenbilder der Red Bull Illume Image Quest 2016, dem weltweit größten Wettbewerb für Adventure und Action Sportfotografie, werden in einer europaweiten Indoor Exhibit Tour präsentiert. Im Rahmen der Partnerschaft von Red Bull Illume und SES Spar European Shopping Center reisen die außergewöhnlichen und kreativen Fotografien in die Einkaufszentren von SES. Der nächste Stopp der Indoor Exhibit Tour findet in der WEBERZEILE in Ried im Innkreis statt.

Das im Jahr 2015 erbaute Shopping Center WEBERZEILE besticht durch seine zentrale Lage und wird aufgrund der modernen Architektur perfekt in das Stadtbild integriert. Das Vorzeigeprojekt in Ried im Innkreis, Österreich, ist mit dem attraktiven Ambiente die ideale Location für die Red Bull Illume Indoor Exhibit Tour. Die Ausstellung ist frei zugänglich und kann vom 29. Jänner bis 10. Februar 2018 zu den gewöhnlichen Öffnungszeiten der WEBERZEILE bestaunt werden; Montag bis Freitag 9.00 bis 19.00 Uhr und Samstag 9.00 bis 18.00 Uhr.

Über Red Bull Illume:
Red Bull Illume ist der weltweit größte Wettbewerb für Adventure und Action Sportfotografie. Die außergewöhnlichsten und kreativsten Bilder der Welt werden als Kunstwerke präsentiert und bringen der Öffentlichkeit die Welt des Adventure und Action Sports nahe. Nach 2007, 2010 und 2013 war Red Bull Illume Image Quest 2016 nun bereits die vierte Auflage. Neu in dieser Ausgabe war die Mobile Kategorie.

Im Zuge der Red Bull Illume Image Quest 2016 haben 5.645 Fotografen aus 120 Ländern die Rekordzahl von 34.624 Bildern eingereicht. Eine Jury aus 53 Fotoredakteuren hat die 55 Finalisten, 11 Kategoriegewinner sowie den Gesamtsieger ausgewählt, die am 28. September 2016 in Chicago im Rahmen der großen Red Bull Illume Winner Award Ceremony bekanntgegeben wurden. Der Deutsche Lorenz Holder hat sich zum zweiten Mal in Folge den Gesamtsieg gesichert. Sein stimmungsvolles Bild des Athleten Senad Grosic mit seinem BMX auf einer Brücke im herbstlichen Deutschland hat der Jury am besten gefallen.

Bild 1 (©Robert Fritz/Q19, Abdruck honorarfrei):

Die Indoor Exhibit Tour von Red Bull Illume zeigt die besten Adventure und Action Sport Fotografien.

Bild 2 (©Micky Wiswedel / Red Bull Illume, Abdruck honorarfrei):

Das atemberaubende Kletterbild mit dem Athleten Jamie Smith aufgenommen in Cape Town, Südafrika von Micky Wiswedel ist bei der Ausstellung in der WEBERZEILE ebenfalls zu sehen.

Weiteres frei zugängliches Bildmaterial:
Sämtliches Bildmaterial ist frei zur redaktionellen Verwendung im Zusammenhang mit Red Bull Illume. Red Bull bittet lediglich, das Copyright für den Fotografen und Red Bull Illume richtig zu vermerken (© Name des Fotografen / Red Bull Illume) und ein Belegexemplar an zoom productions, Felderstraße 12, 5330 Fuschl am See, Österreich, zu schicken oder einen Link zum Artikel zukommen zu lassen. Die Top 55 Bilder finden Sie auf redbullillume.com. Hochauflösende Bilder, Videos und mehr finden Sie im Red Bull Illume Media Room auf dem Red Bull Content Pool.

Für sämtliche Medienanfragen wenden Sie sich bitte an:
Krisztina Smajda
media@redbullillume.com