Biker sammeln quer durch Oberösterreich Spenden für kranke Kinder

WEBERZEILE lädt zur Easy Rider Charity Tour

Harte Schale, weicher Kern: Selten trifft diese Redewendung so zu wie bei der Easy Rider Charity Tour, bei der sechs oberösterreichische Harley-Davidson®-Clubs durchs Land touren, um Spenden für kranke Kinder zu sammeln. Am Samstag, 30. Juni, machen die Biker in der WEBERZEILE in Ried Halt. Dabei gibt es nicht nur viele Kult-Motorräder zu bestaunen, sondern auch ein actionreiches Rahmenprogramm.

„Wir freuen uns, dass die Easy Rider Charity Tour auch heuer wieder in der WEBERZEILE Station macht. Es ist beeindruckend, wie sich die Biker dafür einsetzen, dass kranken Kindern geholfen wird", sagt Center-Manager Fritz Einböck. Wie schon im Vorjahr bietet die WEBERZEILE auch heuer wieder den perfekten Rahmen für den Wohltätigkeits-Event.

Stuntshow, Bullriding & Live-Musik
Los geht es um 14 Uhr, wenn es in und um die Weberzeile „Grill & Chill mit Musik" heißt. Kinderschminken und Bullriding lassen die Zeit bis zum Eintreffen der Harley-Fahrer um 16 Uhr schnell vergehen; an die 200 Motorräder werden erwartet. Ab 16 Uhr gibt es Live-Musik mit „TheRockinFour" und mit einer Stuntshow um 19 Uhr einen weiteren Höhepunkt: Der deutsche Stuntfahrer Dirk Manderbach begeistert mit spektakulären Kunststücken auf seinem Motorrad. Um 20.30 Uhr findet die Spendenübergabe statt. Danach klingt der Abend bei DJ-Musik aus.

Auch kulinarisch ist bestens vorgesorgt. Die Gastronomen der WEBERZEILE laden zum Motorradschauen in ihre Gastgärten, zur gewohnt guten Küche wird teilweise auch gegrillt.

Bild 1 (honorarfrei, ©Dirk Manderbach):

Bildtext: Der deutsche Stuntfahrer Dirk Manderbach sorgt für Action und spannungsreiche Momente.

(honorarfrei, ©Andreas Kolarik):

Bildtext: Bereits zum dritten Mal treffen sich heuer Motorradfans und solche, die es noch werden wollen, zum Harley-Schauen in und vor der WEBERZEILE.

Bild 3 (
honorarfrei, ©Andreas Kolarik):

Bildtext: Schweres Gerät vor der WEBERZEILE. Mit den auf der Tour gesammelten Spenden werden kranke Kinder unterstützt.