Alle Geschäfte in der WEBERZEILE sperren auf

Auch im Rieder Shopping-Center WEBERZEILE tritt die Verordnung der Bundesregierung zur schrittweisen Lockerung im Handel ab 2. Mai in Kraft. Waren bislang lediglich die Nahversorgungsbetriebe im Center geöffnet, stehen den Besuchern ab 2. Mai wieder alle Geschäfte, die Waren verkaufen sowie Dienstleister wochentags mindestens von 10 – 18 Uhr zur Verfügung, samstags von 09 – 18 Uhr. EUROSPAR erweitert seine Öffnungszeiten wieder auf wochentags von 07.15 – 19.30 Uhr sowie samstags von 07.15 – 18.00 Uhr

Ebenso nutzen einige andere Betriebe die Möglichkeit des verlängerten Offenhaltens:

Shop                          Öffnungszeiten

A1                               Montag bis Samstag von 9.00 – 18.00 Uhr

DM                              Montag bis Freitag von 08.30 Uhr bis 19.00 Uhr sowie am Samstag von 08.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Friseur Headwork       Montag bis Freitag von 9.00 Uhr bis 19.00 Uhr sowie am Samstag von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Media Markt               Montag bis Samstag von 09.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Müller                          Montag bis Samstag von 09.00 Uhr bis 18.00 Uhr

In den Shops im Center gelten die gleichen Maßnahmen für Personal und Kunden, wie in jenen Shops, die schon nach Ostern öffnen konnten, beispielsweise das Tragen von Mund-Nasen-Schutzmasken, die Abstandsregel von 1 Meter sowie regelmäßiges Händewaschen und –desinfektion. Den Kunden stehen dafür zusätzliche Desinfektionsspender im Center zur Verfügung. Am 2. Mai werden bei Bedarf – solange der Vorrat reicht - Mund-Nasen-Schutzmasken kostenlos in der Mall ausgegeben, sofern Besucher ihre eigene Schutzmaske nicht mit sich tragen. Auf die Einhaltung der Maßnahmen wird kommunikativ sicht- und hörbar im gesamten Center hingewiesen.

„Der Aufenthalt in unserem Center soll wie bisher in angenehmer und entspannter Atmosphäre erfolgen. Wir freuen uns gemeinsam mit unseren Händlern und Dienstleistern auf die Besucher und werden dafür sorgen, dass sie sich wohlfühlen“, meint WEBERZEILE Center-Manager Christoph Vormair.

Die bereits vor Corona hohen Hygiene-Standards in der WEBERZEILE werden durch zusätzliches Personal weiter erhöht. So werden Touchpoints wie Armaturen, Geländer- und Rolltreppengriffe, Bankomattastaturen und Liftknöpfe noch häufiger als bisher gereinigt bzw. auch desinfiziert.

Nähere Informationen zu Geschäftsöffnungen, Öffnungszeiten sowie mögliche Änderungen sind ab 1. Mai auf der Center-Website www.weberzeile.at zu finden.

Die WEBERZEILE Ried wird von SES Spar European Shopping Centers gemanagt. SES Spar European Shopping Centers ist Entwickler, Errichter und Betreiber von Shopping-Centern in sechs Ländern. Aktuell managt das Unternehmen 29 Shopping-Standorte in Zentral-, Süd- und Osteuropa und eine Einkaufsstraße in Wien. SES ist ein Unternehmen der SPAR Österreich-Gruppe.

Mag. Christoph Vormair MSc