Nur noch 00Tage 00Std 00Min 00Sek bis zum Weihnachtsabend
overlay Shopplan area
EG.    |    OG.

Meine Weihnachtsoutfits

Meine Weihnachtsoutfits

Wow, ich kann es gar nicht glauben, dass es schon wieder so weit ist. Weihnachten steht vor der Tür. Und damit auch die alljährliche Frage, was man zu diesem besonderen Tag anziehen könnte. Ich habe mir vorab schon mal ein paar Gedanken gemacht und stelle euch heute zwei Outfits vor, die sich zum einen für die Weihnachtsfeier und zum anderen für den Weihnachtsabend eignen. Oder für beides – je nach Geschmack.

Während ich es für die Weihnachtsfeier gerne etwas ausgefallener mag, gehe ich es an Weihnachten selbst meist ruhig und gemütlich an. Für Ersteres habe ich mich daher für eine Musterkombination aus Blumen und Pünktchen entschieden. Während die Hose von H&M eindeutig das Statement-Piece dieses Looks ist, ist die Bluse von Orsay etwas zurückhaltender und dennoch besonders. Mit ihren Rüschen und den transparenten Pünktchen ist sie festlich und durch die langen Ärmel dennoch nicht zu luftig. Dazu habe ich Lack-Schnürer und Perlenohrringe kombiniert, die ihr ebenfalls bei Orsay findet. Seitdem ich meine Haare kurz trage, lege ich auf meinen Ohrschmuck besonderes Augenmerk, da er so natürlich viel mehr zur Geltung kommt. Auf den Lippen trage ich übrigens passenderweise „Glamorous Pink“ (von Maybelline, gefunden bei dm).

 

Für mein Weihnachtsoutfit bin ich ebenfalls bei Orsay und H&M fündig geworden. Wie gesagt, mag ich es an Weihnachten gerne bequem, denn das Outfit muss für diverse Familienbesuche und das alljährliche Christbaum-Schmücken genau so passen, wie für die Kirche und das ausgiebige Festessen. Von daher fiel meine Wahl auf einen kuscheligen Pullover, der zusammen mit dem metallisch-glänzenden Plisseerock all meinen Ansprüchen gerecht wird. Besonders, schick und dennoch casual. Dazu trage ich Boots, die ich, sobald es nach drinnen geht, gerne gegen Wollsocken tausche. Und spätestens nach dem Geschenkeauspacken, ändert sich der ganze Look sowieso wieder, denn wie sollte es auch anders sein: Meist findet sich in meinen Päckchen das ein oder andere lang ersehnte Teil, das ich natürlich sofort tragen muss!

 

BACK