Nur noch 00Tage 00Std 00Min 00Sek bis zum Weihnachtsabend
overlay Shopplan area
EG.    |    OG.

Lifehacks: Koffer richtig packen

Lifehacks: Koffer richtig packen

Der Sommer steht vor der Tür und du bist bereit für deinen nächsten Urlaub? Lass dir deine Vorfreude nicht von den Qualen beim Kofferpacken vermiesen! Wir kennen es doch alle:
damit man mit der Urlaubsbräune so richtig gut aussieht, muss eben auch das richtige Outfit mit passenden Accessoires mit! Da stellt sich nur das Problem, dass wir oftmals mehr mitnehmen, als wir wirklich brauchen und der Koffer dadurch schnell zu klein wird. Zum Glück haben wir richtig coole Tipps für dich, die dir nicht nur das Kofferpacken erleichtern, sondern auch ausgelaufene Shampoos und verknotete Ketten verhindern! Worauf wartest du also noch? Ran ans packen und ab in den Urlaub!

Das du benötigst:

  • eine Duschhaube pro Schuhpaar 
  • Strohhalme für Halsketten/Armbänder (achte darauf, dass die Strohhalme ausreichend groß sind, sodass du die Schmuckstücke durchfädeln kannst)
  • Frischhaltefolie

So geht’s:
Kleidung richtig einpacken:

Um deine Kleidung effizient einzupacken, sodass Platz gespart und Knitterfalten verhindert werden – rollst du deine Kleidungsstücke zusammen, anstatt sie nur zusammenzulegen. 


Schuhe einpacken:
Hierfür benötigst du die Badehaube. (Jeweils ein Stück pro Schuhpaar)
Die Badehaube einfach über die Sohlen stülpen, sodass die Kleidung von etwaigen Dreck verschont bleibt.


Flüssigkeiten einpacken:
Nimm hier die Frischhaltefolie zur Hand und stülpe sie über das geöffnete Shampoo, Duschgel, Bodylotion, etc.

Deckel wieder darauf geben und schon sind deine Flüssigkeiten vom Auslaufen gesichert.


Schmuck einpacken:
Um dem Ärgernis von verknoteten Ketten zu entkommen, nimmst du jeweils einen Strohhalm und kürzt ihn so, dass sich die Kette zu machen lässt, nachdem du sie durch den Strohhalm gefädelt hast.



Nun kannst du deine Ketten ohne Bedenken in den Koffer geben.

Und schon ist der Koffer tadellos gepackt und ihr seid startklar für den Urlaub! Happy Holiday!

BACK