overlay Shopplan area
EG.    |    OG.

Frühlingspicknick

Das warme Wetter lockt uns endlich wieder nach Draußen und was eignet sich da besser als ein gemütliches Frühlingspicknick?

Langsam, aber doch küssen uns die ersten Sonnenstrahlen und lassen uns richtig auftauen nach den so kalten Wintertagen. Frühlingsgefühle zaubern uns ein Lächeln ins Gesicht und es ist endlich wieder die Zeit gekommen mehr im Freien zu verbringen. Was passt besser zusammen als warme Frühlingssonne und leckeres Essen? Nichts begrüßt den Frühling besser als ein Picknick mit Freunden, dem Partner oder der Familie.

Kleines Fingerfood, spritzige Getränke und jede Menge Spaß gehören zum Picknicken einfach dazu. Aber natürlich braucht man auch noch ein paar andere Dinge zum Picknicken. Bei Depot und Nanu-Nana in der Weberzeile findet man wirklich tolle Utensilien für das perfekte Picknick, kuschelige Decken und Kissen in Frühlingsfarben, buntes Geschirr und dazu passende Servietten. In den Picknickkorb gehören aber auch noch richtige Leckereien, wie frisches Obst, kleine Häppchen und was Erfrischendes zum Trinken. Das perfekte Fingerfood zum Picknicken sind natürlich Tramezzini!

Tramezzini kann man nach Lust und Laune belegen und diese lassen sich auch noch sehr gut in Frischhalteboxen transportieren. Ich habe euch meine beiden Lieblingstramezzini-Rezepte aufgeschrieben:

Tramezzini Caprese:

  • Tramezzinibrot
  • Tomaten
  • Mozzarella
  • Rotes Pesto
  • Rucola
  • Mayonnaise

Tomaten und Mozzarella in gleich dünne Scheiben schneiden, eine Seite des Tramezzinibrots mit Mayonnaise bestreichen und die andere mit dem roten Pesto. Das Brot mit Tomaten, Mozzarella und Rucola belegen und in gleich große Dreiecke schneiden.

Tipp: Damit das Tramezzinibrot nicht austrocknet, einfach ein Stück Küchenpapier anfeuchten und die fertigen Tramezzini damit abdecken.

Tramzzini Prosciutto e uovo:

  • Tramezzinibrot
  • gekochter Schinken
  • zwei hart gekochte Eier
  • Mayonnaise

Für die Tramezzini eine Seite großzügig mit Mayonnaise bestreichen und mit Schinken belegen, die Eier schälen, schneiden und auf den Schinken legen. Gleich große Tramezzini schneiden und schon sind unsere Tramezzini mit Schinken und Ei fertig.

Jetzt können wir nur mehr hoffen, dass die Thermometer noch weiter nach oben klettern und uns der März mit jeder Menge Picknickwetter versorgt! In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Frühlingsanfang und jede Menge Sonnenstrahlen!


Man nehme einen Esslöffel Kosmetik, einen Esslöffel Reisen und einen weiteren von leckeren Kochrezepten. Alle Zutaten ordentlich vermischen und mit einer Brise Lifestyle und Interior abschmecken, das Ganze schickt man dann für 5 Minuten über den Fashioncatwalk. Et voilà ist die Pizza SCHLABOLA (eine Mischung aus einer feurigscharfen Salamipizza und einer liebenswürdigen Kaufsüchtigen namens Anna) fertig.