Nur noch 00Tage 00Std 00Min 00Sek bis zum Weihnachtsabend
overlay Shopplan area
EG.    |    OG.

Die schönsten DIY Geschenke zum Muttertag

Kids basteln für die liebe Mama

Wenn es um selbst gemachte Muttertagsgeschenke geht, gibt es wirklich viele schöne Möglichkeiten, Mamas am Muttertag zu überraschen. Damit ihr einen kleinen Denkanstoß und natürlich eine Anleitung habt, findet ihr hier perfekte DIY Geschenke. Das Tolle daran ist, dass ihr natürlich die selber gemachten Geschenke beliebig, mit z.B. einem tollen Frühstück oder einer persönlichen Botschaft, vereinen und erweitern könnt. Ich mache Muttertagsgeschenke basteln leicht für euch und Mama wird sich riesig darüber freuen.

SELFMADE BAUMWOLLBEUTEL:

Material:

eine Baumwolltasche, ein Stück Karton, altes Zeitungspapier, Buchstabenschablone, Textilspray in der Lieblingsfarbe, Perlenstift.

Arbeitsschritte:

Legt als erstes Zeitungspapier auf den Tisch. Nehmt den Karton und legt diesen in die Baumwolltasche um einen festen Untergrund zu erhalten. Dann werden die Buchstabenschablonen mit der gewünschten Botschaft aufgelegt. Danach kann nach Fantasie der Textilspray aufgesprüht werden. Dann zum Trocknen für 2 Stunden auf die Seite legen und nach Anleitung bügeln (siehe Textilspray-Anleitung). Zum Schluss kann die Tasche noch nach Lust und Laune mit einem Perlenstift verziert werden.

ANHÄNGER:

Material:

Einen Schlüsselring, Holzkugeln in verschiedenen Größen und Farben (mit oder ohne Druck), Bastelton, Dekomaterialien (kleine Knöpfe, Steinchen, etc.) verschiedene Bänder (Lederband, etc.).

Arbeitsschritte:

Aus dem Ton eine kleine Kugel formen, danach etwas flach drücken und oben für das Band ein kleines Loch mit einem Holzstäbchen einbringen. Mit etwas Bastelkleber verschiedene Dekomaterialien aufkleben. Wichtig dabei ist, dass der Ton noch nicht ganz fest ist und ihr so das Material noch etwas andrücken könnt. Danach einige Stunden aushärten lassen. In der Zwischenzeit könnt ihr nach Belieben die Bänder zuschneiden (Länge ca. 20 – 25cm) und die verschiedensten Holzkugeln auffädeln. Zum Abschluss wird an einem Band der Tontaler angebracht und alle gebastelten Bänder an einem Schlüsselring befestigt.

TIPP: Der Anhänger kann für Schlüssel aber auch als Taschenanhänger verwendet werden.

 

SELBSTGEMACHTE GLASUNTERSETZER:

Material:

Filz-Untersetzer, Textilspray, Acrylfarben, Pinsel, Buchstabenschablone, Zeitungspapier

Arbeitsschritte:

Legt als erstes Zeitungspapier auf den Tisch. Dann werden die Buchstabenschablonen auf die Untersetzer aufgelegt. Danach kann nach Fantasie der Textilspray aufgesprüht werden. Dann zum Trocknen für 2 Stunden auf die Seite legen. Zum Schluss können die Untersetzer noch nach Lust und Laune mit den Acrylfarben bemalt werden. Danach sollten sie nochmals eine Zeit getrocknet werden.

Wer nun auf den Geschmack gekommen ist, sollte bald mit dem Basteln beginnen, denn am 14. Mai ist es ja schon soweit - Mamas großer Tag!

Shoppingtipps: Alle Materialien können in verschiedensten Läden im Shoppingcenter WEBERZEILE z.B. bei Nanu Nana, Depot, Eurospar und Müller, eingekauft werden.

NEUMODISCH ist ein österreichischer Fashion- & Beautyblog speziell für Mamas. Denise, die zweifache Mama, informiert euch über die neuesten Fashion- & Beautytrends und gibt alltagstaugliche Tipps und Tricks, die einfach umzusetzen sind.

BACK