overlay Shopplan area
EG.    |    OG.
BACK
laufend
Frisches aus der Region
#bauernmarkt

Bauernmarkt

Frisches Gemüse, herzhafter Speck, knuspriges Brot oder gschmackiger Käse: Der Bauernmarkt in der WEBERZEILE versorgt seine Kunden mit feinsten Schmankerln aus der Region und darüber hinaus. Der Markt findet zweimal wöchentlich statt: jeden Donnerstag und jeden Freitag.

Der Bauernmarkt in der WEBERZEILE ist ein Besuchermagnet: Es fällt schwer, an den Ständen mit den vielen Köstlichkeiten vorbeizugehen. Etwa an jenem von Franz und Brigitte Jenichl aus Altheim. Auf ihrem Genussbauernhof in Altheim produzieren sie allerfeinsten Innviertler Surspeck, Würste, Schinken und andere gute Sachen von den hauseigenen Schweinen. 2016 wurde der Betrieb mit dem „Hot Spot! Innviertel Award" ausgezeichnet.

Doch nicht nur der Innviertler Surspeck lockt die Besucher. Eier, Brot und Mehlspeisen kommen vom Bioeierhof Auinger in Atzbach, Gemüse vom Gemüsehof Friedl in Ungenach. Das Team von „Lieasenhof" steuert weitere Köstlichkeiten bei.